Klima-Champion 2020

Von mehr als 22.000 Krankenhäusern in 36 Ländern wurde die Fachklinik von Prof. Edda Weimann in Gaißach mit dem “Klima-Champion 2020” in Gold ausgezeichnet:

Die Fachklinik Gaißach freut sich bekannt zu geben, dass wir von Health Care Without Harm zum Klima-Champion 2020 ernannt wurden. Als Teilnehmer an der Health Care Climate Challenge setzen wir uns dafür ein, den CO2-Fußabdruck des Gesundheitswesens zu verringern, uns auf die Auswirkungen extremer Wetterbedingungen und die Veränderungen von Erkrankungen und deren Häufigkeit vorzubereiten, das Personal und die Öffentlichkeit zu schulen und gleichzeitig Maßnahmen zum Schutz der öffentlichen Gesundheit vor dem Klimawandel zu ergreifen.

In diesem Jahr wurden wir für die Bemühungen und den Erfolg unserer Institution und unserer Mitarbeiter mit folgendem Preis ausgezeichnet:

Climate leadership award – Kategorie: Führung

Gold Climate leadership award