Ortsverband Aschau, Frasdorf, Samerberg gegründet

Ende November wurde einer der letzten weissen Flecken in der Region begrünt. Engagierte Bürger aus Aschau, Frasdorf und dem Samerberg gründeten eine gleichlautende Ortsgruppe der Bündnis 90/Die Grünen.
Zur ersten Sprecherin wurde Dr. Irene Schulze-Strein (Samerberg) gewählt. Der zweite Sprecher ist Wolf Neelsen aus Aschau und Beisitzer Tobias  Bichler aus Frasdorf.
Anlass zur Gründung war und ist das Bestreben, dem Rechtsruck und der Politikverdrossenheit in unserer Gesellschaft ein deutliches Zeichen entgegenzusetzen.
Schwerpunkte der Arbeit unserer Ortsgruppe wird eine nachhaltige Umwelt- und Energiepolitik in den drei Kommunen sein. Ein erster Ansatzpunkt ist die Vernetzung mit der neu gegründeten Energiegenossenschaft Aschau-Bernau-Frasdorf.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld